Unsere Ferienkurse

Intensivkurse in den Ferien – Eulenschule® führend in der Region

Die Eulenschule® bietet neben dem vielseitigen Unterrichtsangebot während des laufenden Schuljahres seit vielen Jahren erfolgreich Kompaktkurse in den Fasnachts-, Oster- und Sommerferien an.

Diese Kompaktkurse ermöglichen es unseren Fachlehrkräften besonders intensiv mit den Schülern zu arbeiten, Wissenslücken zu schließen, Erlerntes zu wiederholen und auf individuelle Probleme einzugehen. Während des Kurses kommen die Schüler eine Woche lang täglich am Vormittag in die Eulenschule®, sodass über einen konzentrierten längeren Zeitraum auf das tags zuvor Gelernte aufgebaut werden kann. Während der Ferienkurse findet jeder Kurs bereits ab drei Teilnehmern statt.

Die Kompaktkurse in den Ferien bieten verschiedene Vorteile für Ihr Kind. Zum Einen können sich die Schüler während der Ferien ganz auf den Nachhilfeunterricht in dem ausgewählten Fach konzentrieren. Zum Anderen bleibt hierdurch in den Ferien genügend Zeit, um Ihr Kind in einzelnen, individuell angepassten Themengebieten gezielt zu fördern und diese mit ihm zu wiederholen, da nicht jeden Tag neue Inhalte aus dem Schulunterricht dazukommen. Die Ferienkurse zeichnen sich durch eine besonders gute Lernatmosphäre aus, da durch das tägliche Wiedersehen und gemeinsame Arbeiten eine besondere Bindung zwischen den Schülern und der Fachlehrkraft entstehen kann, die eine optimale Förderung Ihres Kindes garantiert.
Aus diesen genannten Gründen sind unsere Ferienkurse stets sehr beliebt und wir können Ihnen eine große Bandbreite an Fächern und Leistungsgruppen garantieren.

Aktuelle Informationen zu unseren geplanten Ferienkursen finden Sie, regelmäßig aktualisiert, unter dem Punkt „Aktuelles“...